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Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Ordnungsverwaltung gesucht

Stellenausschreibung

 

Die Gemeinde Oberaula sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

 

einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Ordnungsverwaltung

 

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Verfolgung bzw. Mitwirkung bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten

  • Angelegenheiten der Straßenverkehrsbehörde (auch Entscheidung über Sondernutzung an Straßen)

  • Sicherheit und Ordnung (Angelegenheiten des HSOG, OwiG, GewO, Gaststättengesetz, RVO, StVO, StVG, STVZO), Fundwesen, Tierschutz, Eichwesen, Gesundheitswesen"

  • Obdachlosenangelegenheiten

  • Grundsicherung nach dem SGB/ Angelegenheiten des SGB (Wohngeld, etc.)

  • Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (Schiedsamt, Ortsgericht, Schöffen)

  • Spielapparatesteuer

  • Hundesteuer

  • Abwicklung von Wild- und Jagdschäden

  • Fischereischeine

  • Mitwirkung und Durchführung von Sammlungen

  • Fundbüro 

  • Wahlen, Volksabstimmung, Bürgerbegehren, Bürgerentscheide

  • Materialbeschaffung und -verwaltung

 

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

 

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst

  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des kommunalen Ordnungsrechtes sind von Vorteil

  • Erfahrung im Umgang mit Menschen

  • Sichere und höfliche Umgangsformen

  • Fähigkeit, Konflikte in angemessener Weise zu bewältigen

  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft

  • Führerschein Klasse B, Eignung und Bereitschaft zum Dienst außerhalb der Regelarbeitszeit

  • sichere Computer-Kenntnisse

 

Wir bieten Ihnen:

  • leistungsgerechtes Entgelt nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team

 

Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.) richten Sie bitte bis zum 22.11.2024 an den 

 

Gemeindevorstand der

Gemeinde Oberaula

Hersfelder Str. 4

36280 Oberaula. 

 

Die Bewerbungen sind ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen einzureichen. 

Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sondern unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen vernichtet. 

Bewerbungen können auch in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an  eingereicht werden. Im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Für Auskünfte stehen Herrn Bürgermeister Wagner und Frau Hammer unter der Telefonnummer 06628 / 9208-0 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. November 2024

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