Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Ordnungsverwaltung gesucht
Stellenausschreibung
Die Gemeinde Oberaula sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) für die Ordnungsverwaltung
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Verfolgung bzw. Mitwirkung bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten
Angelegenheiten der Straßenverkehrsbehörde (auch Entscheidung über Sondernutzung an Straßen)
Sicherheit und Ordnung (Angelegenheiten des HSOG, OwiG, GewO, Gaststättengesetz, RVO, StVO, StVG, STVZO), Fundwesen, Tierschutz, Eichwesen, Gesundheitswesen"
Obdachlosenangelegenheiten
Grundsicherung nach dem SGB/ Angelegenheiten des SGB (Wohngeld, etc.)
Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit (Schiedsamt, Ortsgericht, Schöffen)
Spielapparatesteuer
Hundesteuer
Abwicklung von Wild- und Jagdschäden
Fischereischeine
Mitwirkung und Durchführung von Sammlungen
Fundbüro
Wahlen, Volksabstimmung, Bürgerbegehren, Bürgerentscheide
Materialbeschaffung und -verwaltung
Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.
Wir erwarten:
eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst
Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich des kommunalen Ordnungsrechtes sind von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit Menschen
Sichere und höfliche Umgangsformen
Fähigkeit, Konflikte in angemessener Weise zu bewältigen
Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Fortbildungsbereitschaft
Führerschein Klasse B, Eignung und Bereitschaft zum Dienst außerhalb der Regelarbeitszeit
sichere Computer-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
leistungsgerechtes Entgelt nach dem TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten
Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team
Ihre aussagefähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.) richten Sie bitte bis zum 22.11.2024 an den
Gemeindevorstand der
Gemeinde Oberaula
Hersfelder Str. 4
36280 Oberaula.
Die Bewerbungen sind ohne Bewerbungsmappen, Schnellhefter oder Klarsichthüllen einzureichen.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt, sondern unter Wahrung der Datenschutzbestimmungen vernichtet.
Bewerbungen können auch in einer Datei im PDF-Format per E-Mail an eingereicht werden. Im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Für Auskünfte stehen Herrn Bürgermeister Wagner und Frau Hammer unter der Telefonnummer 06628 / 9208-0 gerne zur Verfügung.
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